Freitag, 18. Dezember 2015

Und weg waren sie...!


Ui, da sind doch ein paar Adventskalender-Türchen abhanden gekommen!

Ich kann es mir derzeit nicht erklären, aber ich werde jetzt definitiv die letzten Tage nachholen. Das lasse ich mir nicht nehmen! Und Ihr bekommt zum Wochenende ein bißchen was zu lesen!

Hier kommt Türchen Nr. 16!

Heute habe ich wieder ein tolles Rezept für Euch. Zu Weihnachten verschenke ich ja einige selbstgemachte Geschenke aus der Küche und ein Likör gehört für mich immer dazu.

Besonders gut kommt immer wieder der Eierlikör an. Er schmeckt sehr lecker auf Schokoladeneis, aber auch pur ist er ein Genuß.


Und nun kommen die Zutaten und die Zubereitung:

Ihr benötigt 8 Eigelb, 200 g Zucker, 250 g Sahne, 250 g Doppelkorn und 1 Päckchen Vanillezucker.

Gebt alle Zutaten in den Thermomix und vermischt sie 8 Minuten bei 70° auf Stufe 4.

Und schon ist der Eierlikör fertig! Noch schnell in Flaschen umgefüllt, ein wenig dekoriert und ihr habt ein schnell gemachtes Geschenk für Eure Lieben.


Viel Spaß beim Verschenken!


Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen