Samstag, 12. Dezember 2015

Advent, Advent! Türchen Nr. 12

Man sieht sie überall und es gibt sie zu Wahnsinnspreisen zu kaufen. Ich bin jedes Mal wieder erstaunt, was manche Läden für Preise nehmen können.

Und heute gibt es sie auch bei mir. Eine Backmischung im Glas. Ich habe sie irgendwo im Netz entdeckt und musste sie direkt nachmachen.

Hier kommt für Euch eine Backmischung für "Oreo-Keks-Muffins"!


Rezept für ein 500 ml-Glas und 12 Oreo-Keks-Muffins:

Zutaten:
125 g Mehl, 2 TL Backpulver, 80 g Zucker, 1 Prise Salz, 75 g gemahlene Mandeln, 3 EL Kakao
Die Zutaten in dieser Reihenfolge in das Glas schichten und den Rest des Glases mit zerbröselten Oreo-Keksen auffüllen.

Dann noch einen Zettel für die Zubereitung hinzufügen:

Bitte noch dazu geben:
100ml Sahne
125g Butter
1 Ei
Alle Zutaten gut verkneten und bei Umluft 180 Grad für 20 Minuten in den Ofen geben.

So schnell geht's! Wer nicht weiß, wo er die passenden Gläser herbekommt, kann sich gerne bei mir melden. Da kann ich weiterhelfen.

Viel Spaß beim Schichten und/oder Backen!

Liebe Grüße
Sabine

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen